Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Diebstahl-Serie geht weiter: Nach Wolnzach, Pörnbach und Geisenfeld jetzt auch in Dachau

(ty) Reifen-Diebe treiben in der Region weiterhin ihr Unwesen. Heute wurde ein weiterer Fall gemeldet – diesmal aus Dachau. Zwischen Samstagmittag und heute Morgen, gegen 8 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf das Lagergelände einer Reifenfirma in der Daimlerstraße. Dort schlugen sie nach Angaben der Polizei eine Scheibe der Lagerhalle ein und entwendeten 37 Reifen mit einem Gesamtwert von etwa 6000 Euro. Anschließend flüchteten die Kriminellen samt Beute unerkannt. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 erbeten. 

Erst in der Nacht auf Donnerstag hatten Unbekannte, wie berichtet, ein Autohaus an der Ingolstädter Straße in Wolnzach heimgesucht und fette Beute gemacht. Hier wurden mehrere hochwertige Autos aufgebockt und die Reifen abmontiert. Außerdem bedienten sich die Kriminellen im größeren Stil aus dem Reifenlager. Der Wert der Beute wurde in diesem Fall auf mindestens 50 000 Euro geschätzt.

Weitere Fälle waren dieser Tage auch aus Pörnbach und Geisenfeld gemeldet worden; lesen Sie dazu:

Die Reifen-Diebe gehen weiter um

Der große Reifen-Klau von Wolnzach


Anzeige
RSS feed