Logo
Anzeige
Anzeige

Heute wurden weitere Fälle aus Pörnbach und Geisenfeld gemeldet – in der Nacht auf Donnerstag machten Kriminelle in Wolnzach fette Beute

(ty) Die Polizei meldet heute erneut zwei Fälle von Reifendiebstahl. In Pörnbach wurden vier Auto-Räder und ein Kinderwagen aus einer Garage geklaut, in Geisenfeld verschwanden vier Reifen samt Alufelgen aus einer Tiefgarage. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen.   

Gestern Abend teilte ein Mann aus der Raiffeisenstraße in Pörnbach mit, dass ihm aus seiner Garage insgesamt vier Pkw-Reifen samt Felgen sowie ein Kinderwagen (Buggy) geklaut worden waren. Der Wert der Beute wird auf etwa 200 Euro beziffert. Ein genauer Tatzeitraum steht nicht fest, es ist jedoch laut Polizei davon auszugehen, dass die Tat innerhalb der vergangenen Tage verübt wurde. Mangels Spuren bittet die Inspektion Pfaffenhofen um sachdienliche Hinweise an die Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0). Zudem wird angesichts der jüngsten Diebstähle darauf hingewiesen, Garagen, Geräteschuppen, Werkstatträume und Ähnliches verschlossen zu halten. 

In Geisenfeld schlugen ebenfalls unbekannte Täter zwischen 15. April und gestern, 17 Uhr, an der Schlagtörlstraße zu. Sie stahlen vier Reifen samt Alufelgen aus einer unversperrten Tiefgarage. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 1600 Euro beziffert. Hinweise zu diesem Fall erbittet die Geisenfelder Inspektion unter der Nummer (0 84 52) 72 00. 

Erst in der Nacht auf Donnerstag hatten Unbekannte, wie berichtet, ein Autohaus an der Ingolstädter Straße in Wolnzach heimgesucht und reiche Beute gemacht. Hier wurden mehrere hochwertige Autos aufgebockt und die Reifen abmontiert. Außerdem bedienten sich die Kriminellen im größeren Stil aus dem Reifenlager. Der Wert der Beute wurde in diesem Fall auf mindestens 50 000 Euro geschätzt. Lesen Sie zu diesem Fall: Der große Reifen-Klau von Wolnzach


Anzeige
RSS feed