Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten hatten den richtigen Riecher, als sie heute Nacht einen 26-jährigen Pkw-Fahrer stoppten

(ty) Den richtigen Riecher hatte eine Streife der Polizeiinspektion Dachau bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf heute. Die Beamten hielten einen Pkw auf, dessen Fahrer keinen Führerschein mehr hatte, dafür aber mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. 

Gegen 1.45 Uhr stoppten die Gesetzeshüter in der Augsburger Straße in Dachau den VW eines 26-jährigen Thüringers zur Kontrolle. Bei der routinemäßigen Überprüfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass dem VW-Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen worden war und dass obendrein zwei Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. „Der 26-Jährige hatte einen Strafzettel sowie die Restgeldstrafe wegen einer Diebstahlsgeschichte nicht beglichen“, erklärt ein Polizeisprecher.

Dass der junge Mann dennoch etwas verspätet den Heimweg – ohne Auto – antreten durfte, lag an der Tatsache, dass die gegen ihn bestehenden Haftbefehle durch Bezahlung von knapp 400 Euro abgewendet werden konnten. 

Wegen der Fahrt ohne Führerschein steht dem jungen Mann aber schon der nächste Ärger – und vermutlich eine Geldstrafe – ins Haus. Ein Strafverfahren wurde bereits eingeleitet.


Anzeige
RSS feed