Logo
Anzeige
Anzeige

Brand in Fabrikationshalle

(ty) In der vergangenen Nacht kam es in der Fabrikationshalle eines Fürstenfeldbrucker Betriebs zur Herstellung von Pflastersteinen und Gartenelementen zu einem Brand, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 100 000 entstanden ist. Gegen 3 Uhr war ein Anwohner der zwischen Fürstenfeldbruck und Mammendorf unmittelbar an der B2 gelegenen Firma durch Geräusche aufgewacht und hatte den Brand in einer der Fabrikationshallen bemerkt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Gebäudes. Trotzdem konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass sich das Feuer weiter in der Fabrikationshalle ausweitete, und ein Übergreifen auf weitere Gebäude auf dem Firmengelände unterbinden.

Im Zuge der Brandbekämpfung musste die Feuerwehr auch Gasflaschen aus der Halle bergen. Gegen 5 Uhr war der Brand schließlich gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die unmittelbar an dem Werksgelände vorbeiführende Bundesstraße für den Fahrverkehr gesperrt werden.

Bereits in der Nacht nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen am Brandort auf. Nach ersten Feststellungen ist das Feuer in einer Fabrikationshalle für Betonfertigteile ausgebrochen. Im Bereich eines Hydraulik-Aggregats wird der Ausgangspunkt des Feuers vermutet. Ob ein technischer Defekt für den Brandausbruch verantwortlich ist, sollen noch ausstehende weitere Untersuchungen der Brandermittler klären. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung bestehen bis dato nicht.

 

Sturz ins Gleis: Lebensbedrohlich verletzt

(ty) Schweres Unglück in München-Olching: Ein 22-Jähriger stürzte heute Morgen ohne Fremdeinwirkung am S-Bahnhaltepunkt Isartorplatz ins Gleis. Er zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Im Bereich der Stammstrecke kam es aufgrund der Sperrung zu erheblichen Verzögerungen im S-Bahnverkehr.

Ein Triebfahrzeugführer meldete um 6.28 Uhr eine im Gleisbereich liegende Person. Ermittlungen ergaben, dass der 22-jährige Rosenheimer um 6.19 Uhr ins Gleis gestürzt war. Eine Kameraauswertung zeigt, wie der Mann zuvor auf einer Bank saß, diese verließ, sich torkelnd am Bahnsteig aufhielt und dann, schwankend den leeren Bahnsteig entlanggehend, in Richtung der Gleise fiel.

Der 22-Jährige muss nach erstem Anschein so vom Bahnsteig gestürzt sein, dass er Nahe der Rettungsnische zum Liegen kam. Er befand sich nicht in den Gleissträngen, so dass er von drei in den Haltepunkt einfahrenden S-Bahn-Triebfahrzeugführern nicht wahrgenommen worden war. Erst dem Triebfahrzeugführer einer vierten S-Bahn fiel etwas im Gleis auf. Bei der Nachschau wurde der Gestürzte unter der Rettungsnische erkannt. Er wurde gerettet und mit – nach Auskunft der behandelnden Ärzte –lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

 

Zweifacher Totalschaden

(ty) An der Kreuzung zwischen Königslachen und Mühlried ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 38-Jähriger aus Klingsmoos befuhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Haid am Rain und Schrobenhausen in Richtung Schrobenhausen, die genannte Kreuzung wollte er  geradeaus überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten Pkw eines 70-Jährigen aus Berg im Gauers, der auf der Staatsstraße 2046 von Königslachen her in Richtung Mühlried unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. An beiden Pkw enstand Totalschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Rollerfahrer übersehen

(ty) Gestern gegen 14.15 Uhr war eine 45-jährige Allershausenerin mit ihrem VW auf der B13 von Hohenkammer in Richtung Reichertshausen unterwegs, als es zu einem Unfall kam, weil sie einen Rollerfahrer übersah. An der Kreuzung mit den Verbindungsstraßen nach Untermarbach beziehungsweise Oberwohlbach wollte die Frau nach links abbiegen, dabei fuhr sie laut Polizei bei Grün in die Kreuzung ein, übersah allerdings beim Abbiegen einen entgegenkommenden 45-jährigen Rollerfahrer.

Der Zweirad-Lenker konnte dem Pkw zwar noch ausweichen und einen Zusammenstoß vermeiden, verlor bei dem Manöver jedoch die Kontrolle über seinen Roller und stürzte. Dadurch erlitt er laut Polizei Prellungen an der rechten Körperseite. Der Roller war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Hohenkammer war vor Ort, kümmerte sich unter anderem um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

 

Führerschein? Hat er nicht

(ty) Am Freitag gegen 23 Uhr ging der Mainburger Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Unterempfenbach ein 49-jähriger Pkw-Fahrer ins Netz, der keinen Führerschein vorzeigen konnte. Entgegen seiner Angaben stellte sich bei der Überprüfung letztlich heraus, dass er überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Sowohl gegen ihn als auch gegen den 43-jährigen Halter des Wagens wird nun strafrechtlich ermittelt.

 

Frontal-Crash

(ty) Zu einem Frontal-Zusammenstoß kam es gestern gegen 18 Uhr zwischen Hundszell und Hagau. Ein 45-jJähriger aus Marxheim war mit seinem BMW auf der ziemlich schmalen Verbindungsstraße nach seinen Angaben aus Unachtsamkeit zu weit nach links gekommen und prallte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 38-Jährigen aus Neuburg zusammen. Dieser konnte den Unfall trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Beide Fahrer kamen glücklicherweise mit leichteren Verletzung davon; sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die total demolierten Autos wurden abgeschleppt; Schaden: 25 000 Euro.

 

Unfallflucht 

(ty) Ein 40-jähriger Jetzendorfer parkte gestern seinen Pkw in der Jetzendorfer Straße in Lampertshausen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein silberner Opel den Skoda des Jetzendorfers streifte, wodurch ein Schaden von 250 Euro entstand. Der Verursacher fuhr einfach davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Pfaffenhofen zu wenden, Telefon (0 84 41) 80 95 0.

 

Rabiate Ausreißerin

(ty) Am gestrigen Abend wurde ein 17-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Kelheim, das zum wiederholten Male von zuhause abgängig gemeldet wurde, von einer zivilen Polizeistreife in der Kelheimer Bahnhofstraße aufgegriffen und mit zur Dienststelle genommen, damit die Eltern verständigt werden können. Auf der Wache hat die junge Frau einer Beamtin mit dem Fuß gegen das Schienbein getreten und sie zudem verbal beleidigt. Die 17-Jährige wurde anschließend von ihren Eltern abgeholt. Gegen die rabiate junge Frau wird nun wegen Widerstands gegen die Polizeibeamte sowie wegen Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed