Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

26-Jähriger wollte nicht bezahlen und flüchtete in ein Feld – wenig später klickten die Handschellen

(ty) Ein Taxifahrer aus Pfaffenhofen chauffierte heute Nacht eine sechsköpfige Gruppe von der Kreisstadt nach Karlskron. Die Tour sollte mit einem Polizei-Einsatz enden. Fünf Fahrgäste waren bereits ausgestiegen und hatten dem verbliebenen Passagier den bis dahin angefallenen Betrag übergeben. Als der Taxler nun auch den jungen Mann absetzte, flüchtete dieser kurzerhand ohne zu bezahlen in ein nahe gelegenes Feld.

Der Taxifahrer verständigte daraufhin – es war gegen 3.15 Uhr – die Polizei. Den angerückten Gesetzeshütern gelang es, den Geflüchteten in dem Feld aufzustöbern. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Da er genug Bargeld bei sich hatte, bezahlte der stark angetrunkene junge Mann nun den offenen Betrag, wie ein Polizeisprecher berichtet. Erledigt ist der Fall damit nicht. Der 26-Jährige hat sich wegen Betrugs zu verantworten.


Anzeige
RSS feed