Logo
Anzeige
Anzeige

Nahe Schierling stand gestern Abend eine Lagerhalle in Flammen – Kripo ermittelt zur Ursache

(ty) Gestern am späten Abend geriet in Eggmühl bei Schierling (Kreis Regensburg) eine Lagerhalle in Brand. Dabei entstand nach ersten, vorsichtigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei aufgenommen. „Hinweise auf ein etwaiges vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben“, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz heute Morgen mit.

Gegen 22.45 Uhr war über die Integrierte Leitstelle Regensburg die Mitteilung über den Lagerhallenbrand in der Regensburger Straße eingegangen. Bei Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand die etwa 30 auf zehn Meter große Halle bereits teilweise in Vollbrand. In der Halle waren Ersatzteile und Paletten eines Landmaschinen-Herstellers eingelagert.


Anzeige
RSS feed