Logo
Anzeige
Anzeige

Der Verdacht lautet auf Betrug – Wegen des Verkaufs von Fahrzeugen mit manipulierten Abgaswerten – Audi-Entwicklungschef Ullrich Hackenberg geht angeblich juristisch gegen seine Suspendierung vor 

(ty) Der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn hat nun auch die Staatsanwaltschaft im Nacken. Nach dem Abgas-Skandal ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen Betrugs, der auf dem Verkauf von Fahrzeugen mit manipulierten Abgaswerten beruht. Laut Staatsanwaltschaft seinen Anzeigen eingegangen.

Juristisch wird es offenbar auch bei Audi-Entwicklungschef Ullrich Hackenberg. Zwar ist vom Konzern noch nicht bestätigt worden, dass Hackenberg suspendiert worden ist. Laut Informationen der Deutschen Presseagentur wehrt sich der 65-Jährige jetzt mit juristischen Mitteln gegen seine Suspendierung.

Weitere Artikel:

Ein gewaltiger Imageschaden auch für Audi

Das dürfte Ingolstadt teuer zu stehen kommen

Krisensitzung

Ende der Ära Winterkorn

„Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht“

Muss der Audi-Entwicklungschef seinen Hut nehmen?

Sorgenvolle Blicke nach Wolfsburg

Matthias Müller neuer Chef von VW

Gedämpfter Optimismus

Jetzt kommt es dicke für Audi

 

 


Anzeige
RSS feed