Logo
Anzeige
Anzeige

Mit dem Audi prologue Avant präsentiert der Ingolstädter Automobilhersteller in Genf den zweiten Blick in die Zukunft 

(ty) „Ein Design von dynamischer Eleganz und die neuesten Highend-Technologien“, schreibt Audi über sein neues Showcar, den Audi prologue Avant, das Audi auf dem Genfer Automobilsalon zeigt. Er soll einen Ausblick in die Zukunft geben – mit der neuen, hochemotionalen Designsprache, die Audi mit der Coupé Studie prologue begonnen hat.

Im November 2014 präsentierte Audi auf der Los Angeles Motorshow das Concept Car Audi prologue, ein Ausblick auf die künftige Designsprache der Marke. Nur vier Monate später zeigt der Premiumhersteller auf dem Genfer Automobilsalon eine Variante des visionären Konzepts den Audi prologue Avant. Mit 5,11 Meter Länge und 1,97 Meter Breite positioniert sich der Fünftürer sichtbar in der Luxusklasse, bietet zugleich dezidierte Sportlichkeit und Variabilität.

Das luxuriöse Interieur ist in dunklen Tönen gehalten. Auch hier bietet das Showcar ein neues Erlebnis: Die geradlinige Architektur bildet eine Einheit mit dem Anzeige- und Bedienkonzept. Die durchgängige Front der Instrumententafel setzt sich aus drei Touch‑Displays zusammen. Außerdem können Fahrer und bis zu drei Mitfahrer über zwei OLED‑Displays aus organischen Leuchtdioden digital miteinander kommunizieren. Die extrem schlanken, abnehmbaren OLED‑Displays im Fondbereich – eine Weiterentwicklung des Audi tablet aus dem neuen Audi Q7 – informieren und unterhalten die Passagiere je nach Wunsch.

Der Audi prologue Avant nutzt seriennahe Technologie. Er ist mit dem Plug‑in‑Hybridantrieb des Audi Q7 e‑tron quattro ausgerüstet, der im Showcar noch mehr Performance erzielt. 335 kW (455 PS) Systemleistung, die der 3.0 TDI‑Motor und die E‑Maschine zusammen abgeben, spurten auf 100 km/h in 5,1 Sekunden. Die rein elektrische Reichweite beträgt 54 Kilometer.


Anzeige
RSS feed