Logo
Anzeige
Anzeige

Messer-Attacke auf den Ex

(ty) Am frühen Samstagabend kam es zwischen zwei geschiedenen Ehepartnern, die immer noch in der gleichen Wohnung in der Ingolstädter Cusanusstraße leben, gegen 17.50 Uhr zum Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung griff die 37-jährige Frau zum Küchenmesser und versuchte, ihrem Ex-Partner in den Oberschenkel zu stechen. Der Versuch misslang jedoch und der erheblich alkoholisierte Ingolstädter blieb unverletzt. Weil die Frau seinem Wunsch, die Wohnung daraufhin zu verlassen, nicht nachkam, verständigte er die Polizei. Auf Veranlassung der Polizei verbrachte die Frau die anschließende Nacht bei einer Freundin. Die 37-Jährige erwartet nun einen Anzeige wegen Versuchs der gefährlichen Körperverletzung. 

 

Betrunken einen Crash verursacht 

(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr war ein 58-jähriger mit seinem Opel auf der Kreisstraße von Allershausen nach Leonhardsbuch unterwegs, als ihm auf Höhe Eggenberg ein 26-Jähriger mit seinem VW Golf entgegen kam – und es krachte. Auch bedingt durch den starken Seitenwind geriet der Opel zu weit nach links und die beiden Außenspiegel touchierten sich. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde dann allerdings bei dem Opel-Fahrer auch starker Alkoholgeruch festgestellt, was sich im anschließenden Test in 1,34 Promille dokumentieren sollte. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt; anschließend stand eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – ihm dürfte ein längerfristiger Führerscheinentzug blühen.

 

Nächtliche Explosion 

(ty) Ein 67-jähriger Ilmendorfer wurde am Freitag gegen 23.30 Uhr von einem lauten, dumpfen Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Er schaute kurz aus dem Fenster und vor seine Haustüre, konnte aber nichts entdecken. Am nächsten Morgen musste er dann aber feststellen, dass sein Briefkasten in der Blumenstraße mit einem Böller gesprengt und dadurch komplett beschädigt worden war. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Und noch drei gesprengte Briefkästen 

(ty) Ein unbekannter Täter beschädigte in der Wolnzacher Kapuzinerstraße am Freitag zwischen 22 und 22.30 Uhr einen Briefkasten, indem er einen China-Böller anzündete und diesen hineinwarf. Schaden: um die 50 Euro. Nach der Tat entfernte sich ein silberfarbener Pkw vom Tatort.   Ebenfalls ein Briefkasten war Ziel eines unbekannten Täters in der Blumenstraße. Auch hierbei wurde – am Freitag gegen 23 Uhr – ein China-Böller angezündet und in den Briefkasten geworfen. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 30 Euro.  Nur einen Tag später wurde wiederum in Wolnzach ein Briefkasten durch einen Silvesterböller gesprengt, diesmal am „Gabes“. Der Geschädigte wurde gegen 21.20 Uhr durch einen Knall aufgeschreckt und stellte dann den Schaden von rund 50 Euro fest. Hinweise möglicher Zeugen zu diesen Fällen erbittet die Polizei Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00

  

Vandalen in Geisenfeld

(ty) Eine 34-jährige Geisenfelderin, die „Im Seefeld“ wohnt, nahm heute Nacht gegen 3.50 Uhr laute Geräusche wahr und konnte daraufhin mindestens zwei männliche Jugendliche vor ihrem Haus erkennen, die eine Tonfigur auf der Straße zertrümmerten. Anschließend liefen die beiden Täter in Richtung Hopfenstraße davon, wo sie scheinbar noch zwei Mülltonnen umwarfen. Der angerichtete Schaden wird auf rund 50 Euro beziffert. Auch in diesem Fall wird um Hinweise möglicher zeugen geben.

 

Zerkratzter Pkw 

(ty) Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus einem Ortsteil stellte am Donnerstag von 8.25 bis 18.20 Uhr ihren schwarzen VW Golf auf dem öffentlichen Parkplatz hinter der Apotheke in der Wolnzacher Kapuzinerstraße ab. In dieser Zeit zerkratzte ein unbekannter Täter den vorderen linken Bereich des Pkw mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Auch hier bittet die Polizei Geisenfeld um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 52) 72 00. 


Anzeige
RSS feed