Logo
Anzeige
Anzeige

Beute im Wert von 100 000 Euro

(ty) Am Sonntag, kurz nach 23 Uhr, wurde eine Lagerhalle in der Alfred-Kühne-Straße in Langenbach von Unbekannten aufgebrochen und dann ein Kleinlaster geklaut. Die Täter fuhren mit einem noch unbekannten Fahrzeug am Gelände vor. An der Lagerhalle schlugen sie dann ein Kunststoffsegment an einem Rolltor ein. So konnten sie an den Schalter des Rolltors gelangen und dieses hochfahren lassen. Aus der Halle entwendeten sie einen neuwertigen schwarzen Mercedes Sprinter. Das Fahrzeug allein hat einen Wert von 50 000 Euro. Darin befanden sich aber auch noch hochwertige Werkzeuge für die Installation von Glasfaserkabeln. Diese Werkzeuge haben ebenfalls einen Wert von etwa 50 000 Euro. Gegen 23.15 Uhr entfernten sich die Täter mit dem gestohlenen Fahrzeug. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0.

 

Einbrecher erbeuten Schmuck und Geld

(ty) Ziel von Einbrechern war am Sonntag zwischen 14 und 20 Uhr die Wohnung einer Schrobenhausener Rentnerin in der Reichenberger Straße. Die Täter kletterten während der Abwesenheit der Frau auf den Balkon im Hochparterre und stiegen nach Aufhebeln des Fensters in die Wohnung ein. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen Schmuck und Bargeld, ehe sie über die Balkontür wieder verließen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.

 

Einbrecher geht leer aus

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 17 Uhr, das im Erdgeschoss befindliche Küchenfenster eines Hauses in der Berliner Straße in Schrobenhausen auf und durchwühlte dort sämtliche Schubläden und Schränke. Da in der Wohnung keinerlei Wertsachen, auf die es der Täter abgesehen hatte, vorhanden waren, musste er ohne Beute abaziehen. Die Tat steht vermutlich im Zusammenhang mit dem oben genannten Wohnungseinbruch in der Reichenberger Straße, in unmittelbarer Nähe. Auch in diesem Fall hofft die Polizei auf Hinweise.

 

Fette Beute

(ty) Übers Wochenende suchten unbekannte Täter eine Werkstattfachhandelsfirma in Freising heim. Sie fuhren mit einem größeren Fahrzeug auf das Gelände, hebelten ein elektrisches Rolltor auf und gelangten in die Lagerhalle. Daraus wurden Dachrinnen, Bleche und Rollen aus Kupfer und Eisen entwendet. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte das Diebesgut im Wert von zirka 30 000 Euro ein Gewicht von knapp drei Tonnen gehabt haben. Vermutlich verwendeten die Täter zum Abtransport mehrere Gitterboxen, die vor dem Firmengelände abgestellt waren.

 

Crash beim Abbiegen 

(ty) Unfall am gestrigen Morgen in Vohburg-Oberdünzing. Eine 46-Jährige aus Münchsmünster wollte gegen 7.15 Uhr mit ihrem VW von Vohburg kommend nach links in die Ziegeleistraße (B16a) in Richtung Ingolstadt abbiegen, als es krachte. Sie missachtete die Vorfahrt eines 57-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt, der mit seinem Citroen auf der Oberhartheimer Straße fuhr und die Ziegeleistraße in Richtung Vohburg geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt; der Sachschaden beläuft sich dagegen auf rund 5500 Euro.

 

Auto verkratzt

(ty) Ein bisher unbekannter Täter verkratzte am Samstag oder Sonntag die hintere Fahrertüre eines in der Baar-Ebenhausener Ringstraße geparkten Ford Galaxy. Schaden: 1200 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Rätselhafter Brandgeruch

(ty) Am Sonntag gegen 18 Uhr mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei in die Freisinger Asamstraße zu einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Ein Bewohner hatte Brandgeruch festgestellt und Alarm geschlagen Es wurden dann mehrere Wohnungen überprüft, eine musste von der Feuerwehr geöffnet werden. Die Ursache des Geruchs ließ sich allerdings nicht mehr feststellen. Ein Brand oder eine anderweitige Gefahrenlage konnte jedenfalls ausgeschlossen werden.


Anzeige
RSS feed