Logo
Anzeige
Anzeige

Die beliebte Memo-Konzert-Reihe in Pfaffenhofen geht im Advent einen neuen Weg: Bei freiem Eintritt kommen Spenden ohne Abzug der Sternstunden-Aktion des BR zugute

(ty) Die beliebte, von der Pfaffenhofener Stadtpfarrei St. Johannes Baptist veranstaltete Konzertreihe „MEMO – einfach alles!“ geht im Advent einen neuen Weg. Unter dem Motto „MEMO – Sternstunden“ finden an allen vier Adventsonntagen jeweils um 11.45 Uhr kirchenmusikalische Feierstunden statt. „Mein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die es durch ihren Beitrag ermöglichen, dass der Eintritt frei sein kann und alle Spenden ohne Abzug der Aktion ,Sternstunden’ des Bayerischen Rundfunks zugeführt werden können“, sagt Max Penger, Initiator und Organisator der Konzertreihe.

Als konstante Besetzungen werden an jedem Sonntag der Kinderchor der Josef-Maria-Lutz-Schule unter der Leitung von Ruth Amon und das „Peter-Wittrich-Xtett“ dabei sein. Als Besonderheit kommt dann jeweils ein anderer Solist dazu. „Dabei werden auch Instrumente gespielt, die man sonst eher selten zu hören bekommt“, erklärt Peter Wittrich, aus dessen Feder nahezu alle Arrangements und Kompositionen der Konzertreihe kommen.

Am morgigen Sonntag stellt die Solistin Lisa Schöttl ihr Instrument, das Hackbrett, auf musikalischem Wege vor. Besonders freut sich Max Penger darüber, „dass mit den beiden Leiterinnen des Sternstunden-Büros, Petra Huber und Christine Eberle, zwei prominente Vertreter der Hilfsorganisation des BR kommen werden, um den Besuchern einige Informationen aus erster Hand zu geben.“


Anzeige
RSS feed