Laut Polizei wurde der Frau gestern Vormittag zunächst schwindlig, daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihren Drahtesel.
(ty) Eine 73 Jahre alte Radlerin ist am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Ilm verunglückt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die Frau mit ihrem Drahtesel auf der Raiffeisenstraße in Richtung der Eberstettener Straße unterwegs, als es kurz nach 9 Uhr zu dem Verkehrsunfall kam. Wegen plötzlich eintretenden Schwindels habe die Frau, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, die Kontrolle über ihr Zweirad verloren.
Die 73-Jährige sei ohne Fremdbeteiligung zunächst gegen den rechten Bordstein gestoßen und anschließend gestürzt. Den Angaben zufolge trug die Seniorin dabei Verletzungen an der rechten Hand sowie im Gesicht davon. Vom Rettungsdienst sei sie zur Behandlung ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. "Das Fahrrad der Dame wurde bereits vor Eintreffen der Streifenbesatzung von Bekannten abgeholt, weshalb keine Informationen zu Sachschäden vorliegen", so die Polizei.





