Drei Jugendliche sorgten für Einbruchs-Alarm, Gesetzeshüter umstellten das Gebäude. Jetzt wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.
(ty) Ausgehend vom ehemaligen "Osram"-Gelände in Eichstätt ist am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr ein Einbruchs-Alarm bei der örtlichen Polizeiinspektion eingegangen. Der Mitteilung zufolge befanden sich drei Personen in dem dortigen Gebäude. Mit Unterstützung von Beamten aus umliegenden Dienststellen sei das Areal umstellt sowie von Polizisten samt Hundeführer betreten worden.
Vor Ort seien dann von den Einsatzkräften tatsächlich drei Personen gestellt worden. Den Angaben zufolge handelt es sich um Jugendliche aus dem Landkreis Eichstätt. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter waren die jungen Leute mit einer Lost-Place-App unterwegs. Gestohlen worden sei von ihnen nichts. Derzeit werde strafrechtlich wegen Hausfriedensbruchs ermittelt, wurde am heutigen Vormittag gemeldet.





