Nachdem einer Gruppe von Männern der Zutritt zu einer Bar verweigert worden war, besprühte einer von ihnen unvermittelt den Türsteher.
(ty) Eine Pfefferspray-Attacke hat es in der Nacht zum heutigen Samstag in der City von Ingolstadt gegeben. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wollte eine Gruppe von Männern eine Bar in der Innenstadt betreten – allerdings sei ihnen der Zutritt verweigert worden. "Nachdem die Abgewiesenen zunächst verbal ausfällig geworden waren, sprühte ein bislang unbekannter Täter unvermittelt Pfefferspray auf den Türsteher", so die Gesetzeshüter.
"Der Geschädigte klagte über Schmerzen im Gesicht und wurde vor Ort versorgt", heißt es weiter. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wer sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen beziehungsweise zum Täter geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.





