Unbekannter hat in der Kirche den Opferstock aufgebrochen und das Bargeld gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Langfinger hat im Ortsgebiet von Reichertshausen sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am heutigen Montag berichtet, wurde das Gotteshaus am Kirchenweg angegangen. Den Angaben zufolge hat der Unbekannte zunächst einen Opferstock in der Kirche aufgebrochen und diesen anschließend geplündert. Den Angaben zufolge wurden zirka 20 Euro entwendet. Darüber hinaus sei durch das Kriminelle Treiben an dem Opferstock ein Sachschaden in Höhe von zirka 50 Euro angerichtet worden.
Die Polizei ermittelt jetzt nach eigenem Bekunden strafrechtlich wegen eines Besonders schweren Falls von Diebstahl. Begangen wurde die Tat nach derzeitigem Stand bereits am vergangenen Mittwoch oder Donnerstag. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.





