Die Nigerianerin erlitt eine Rauch-Vergiftung. Sie hatte am gestrigen Vormittag ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen.
(ty) Eine 38-Jährige hat laut heutiger Mitteilung der Polizei am gestrigen Morgen in einer Wohnung am Anna-Kittenbacher-Platz in Pfaffenhofen-Heißmanning ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Daraufhin sei die Speise angebrannt. Dadurch qualmte es den Angaben zufolge so stark, dass die Rauchmelder reagierten und ein Alarm ausgelöst wurde. Die Feuerwehr sei gegen 8.10 Uhr angerückt und habe die Wohnung geöffnet. Die Frau, die eine Rauch-Vergiftung erlitten habe, sei von den Floriansjüngern aus ihren Räumlichkeiten geholt worden.
Vom ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst sei die verletzte 38-Jährige schließlich zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. "Der Schaden an dem Herd beträgt zirka 400 Euro, meldet die Polizei. Der durch den Rauch in der Wohnung entstandene Sachschaden könne momentan noch nicht näher eingeschätzt werden. Nach derzeitigem Stand müsse die aus Nigeria stammende Frau unter anderem mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.





