Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet am gestrigen Abend in Rockolding in eine Polizei-Kontrolle. Wie sich zeigte, hatte er zu Tief ins Glas geschaut.

(ty) Auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss sich ein 45-Jähriger, dem am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Vohburg eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der Pkw-Lenker gegen 19.10 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Ortsteil Rockolding auf der Hauptstraße unterwegs war. Hier sollte seine Tour dann angesichts der gewonnenen Erkenntnissen an Ort und Stelle beendet sein.

Nach Angaben der Polizei stellten die Gesetzeshüter im Rahmen der Überprüfungen bei dem ungarischen Staatsbürger zunächst Alkohol-Geruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alko-Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht und ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der 45-Jährige habe deshalb nicht mehr weiterfahren dürfen und sein Auto stehen lassen müssen. Auf ihn komme jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu. Dem Mann blühen somit ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte. 


Anzeige
RSS feed