Die Rumänen im Alter von 30, 40, 42 und 47 Jahren wurden nach einem Zeugen-Hinweis von alarmierten Einsatzkräften gestellt.
(ty) Nur wenige Minuten nach einem versuchten Einbruch in ein Firmen-Bebäude im Bereich von Sielenbach hat die Polizei im Bereich von Dasing-Laimering (beides im Kreis Aichach-Friedberg) vier Männer im Alter von 30, 40, 42 und 47 Jahren festgenommen, denen nach derzeitigen Erkenntnissen die Straftat zur Last gelegt wird. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Aichach heute berichtet, habe man die Beschuldigten, bei denen es sich allesamt um rumänische Staatsangehörige handelt, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Augsburg wieder entlassen.
Gegen 3.05 Uhr habe ein Zeuge am Montagmorgen drei unbekannte Personen auf dem Areal einer an der Lichtstraße in Sielenbach gelegenen Recycling-Firma bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten seien die Verdächtigen zunächst zu Fuß vom Tatort geflüchtet, dann im Ortsbereich von Sielenbach in einen Pkw eingestiegen und so zunächst unerkannt entkommen.
Nur wenige Minuten später sei es den Einsatzkräften im Rahmen einer Fahndung allerdings gelungen, das Fluchtfahrzeug im Bereich von Dasing-Laimering anzuhalten sowie die vier Pkw-Insassen zu kontrollieren. Die Polizeiinspektion aus Aichach führt laut eigenen Angaben die weitergehenden Ermittlungen in diesem Fall. "Weitere Angaben können derzeit aus ermittlungs-taktischen Gründen nicht gemacht werden", wurde am heutigen Mittwoch von der Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft erklärt.





