Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis verweist auf den digitalen Veranstaltungs-Kalender sowie die Möglichkeit, eigene Termine einzutragen.
(ty) "Zum Jahresbeginn richtet sich der Blick im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm wieder auf die zahlreichen Veranstaltungen, die das kulturelle und gesellschaftliche Leben der Region prägen", weiß man beim Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Kreis (KUS). In diesem Zusammenhang verspricht das KUS, dass sich Termine und Infos zu Konzerten, Theater-Aufführungen, Sport-Ereignisse oder traditionellen Festen gebündelt im digitalen Veranstaltungs-Kalender des KUS finden. In diesen können Akteure auch ihre Events eintragen.
Auf der Internet-Seite www.erlebnisregion-pfaffenhofen.de erhalten Interessierte unter der Rubrik Veranstaltungen (hier der direkte Link) laut KUS "einen tagesaktuellen Überblick über bevorstehende Events". Dank praktischer Filter-Funktionen könne man dabei auch gezielt nach Kategorien, Zeiträumen oder Orten suchen und so passende Freizeit-Angebote entdecken. Vereine, Kommunen und Institutionen seien dazu eingeladen, ihre öffentlichen Termine kostenfrei in den Kalender einzutragen. "Über ein leicht zu bedienendes Online-Formular lassen sich die wichtigsten Informationen sowie ein passendes Bild schnell hochladen", so das KUS.
"Gerade zum Jahresstart nutzen viele Einwohnerinnen und Einwohner den Veranstaltungs-Kalender, um abwechslungsreiche Freizeit-Möglichkeiten in der Region zu finden", sagt Annegret Lange, die beim KUS den Bereich "Lebensraum- und Destinations-Management" verantwortet. Zur ergänzenden Planung stünden zudem die kostenfreien Printprodukte des KUS zur Verfügung. Sie könnten online unter diesem Link heruntergeladen sowie telefonisch unter (0 84 41) 4 00 74 40 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.





