Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Laut Polizei schüttete ein 46-Jähriger unvermittelt eine brennbare Flüssigkeit in die Glut einer Feuerschale und löste dadurch eine Stichflamme aus.

(ty) Ein tragischer Vorfall hat sich am Wochenende bei einer Geburtstags-Feier im Landkreis Aichach-Friedberg ereignet. Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, wurden in der Nacht zum Samstag in Affing-Aulzhausen insgesamt acht Gäste verletzt, als ein 46-Jähriger eine brennbare Flüssigkeit in die Glut einer Feuerschale kippte und dadurch eine Stichflamme verursachte. Den Angaben zufolge trugen die Opfer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren leichte bis mittelschwere Brand-Verletzungen davon.

Laut Polizei standen während der Fete mehrere Leute an der Aulzhauser Hütte (Am Zeilfeld) um eine Feuerschale, als gegen 0.05 Uhr der 46-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen unvermittelt eine brennbare Flüssigkeit in die Glut schüttete, um das Feuer neu zu entfachen. Die dadurch entstandene Stichflamme habe acht Party-Besuchern im Alter von 17, 19 und 20 Jahren die genannten Verletzungen zugefügt. Zwei Verletzte wurden den Angaben zufolge vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht; die weiteren Verletzten begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Gegen den 46-Jähriger werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed