Das Kind radelte zunächst auf dem Gehweg, wollte dann die Straße überqueren und übersah dabei offenbar den Pkw einer 53-Jährigen.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein zwölf Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Aichach passiert ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war das Kind mit einem Fahrrad im Ortsteil Untergriesbach auf dem Gehweg an der Schiltberger Straße unterwegs, während eine 53 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Auto auf der Schiltberger Straße in dieselbe Richtung gefahren sei. Als sich das Auto unmittelbar hinter der Zwölfjährigen befunden habe, habe diese die Straße überqueren wollen. Dabei habe sie den Wagen übersehen.
Durch den Zusammenstoß habe sich das Kind die schweren Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde es laut Polizei ins Universitäts-Klinikum nach Augsburg gebracht. Die 53-Jährige sei unversehrt geblieben. "Inwiefern der Pkw-Fahrerin ein Vorwurf im Hinblick auf den Verkehrsunfall gemacht werden kann, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen", meldet die Polizeiinspektion aus Aichach. Das Unglück geschah gegen 15.25 Uhr. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt, der an dem Bike im dreistelligen Bereich.
Lesen Sie auch:
Kind (5) in Ingolstadt schwer verletzt: Es lief gegen ein vorbeifahrendes Auto





