Logo
Anzeige
Anzeige

Lina Ela war bei ihrer Geburt in Ingolstadt rund 3900 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Sie ist das erste Kind der Familie.

(ty) Mit einer Größe von 53 Zentimetern und einem Gewicht von rund 3900 Gramm ist die kleine Lina Ela am vorgestrigen Samstag im Klinikum von Ingolstadt zur Welt gekommen. Wie heute weiter mitgeteilt wurde, ist das Mädchen das 2500. Baby, das heuer in diesem Krankenhaus geboren wurde. Überglücklich halte Mama Gül aus Ingolstadt ihre gesunde Tochter im Arm. Eigentlich wäre der Geburts-Termin erst in zwei Wochen und damit im neuen Jahr gewesen – "aber so lange wollte die kleine Lina Ela nicht mehr warten und überraschte ihre Eltern bereits zwischen den Jahren".

Lina Ela ist den Angaben zufolge das erste Kind der Familie. Glückwünsche sowie ein Geschenk gab es von der geschäftsführenden Oberärztin Sabine Schmid und von der stellvertretenden Stations-Leiterin Sarah Geier sowie von Hebamme Carmen Kuyateh und von der Gesundheits- und Krankenpflegerin Melanie Mirlach. "Wir setzen in unserem Mutter-Kind-Zentrum auf eine familienorientierte Betreuung", betont Professor Babür Aydeniz, der Direktor der Frauenklinik. "Uns liegt sehr viel daran, dass sich die Familien vor, während und nach der Geburt gut bei uns aufgehoben fühlen."

Neben der persönlichen Betreuung biete das Klinikum von Ingolstadt für werdende Eltern auch immer wieder digitale Informations-Veranstaltungen an. Diese fänden alle drei Monate dienstags um 17 Uhr digital über "MS Teams" statt. Die nächste Veranstaltung dieser Art gebe es am 20. Januar, eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Interessierte könnten sich einfach über die Internet-Seite des Klinikums von Ingolstadt zuschalten; hier der direkte Link. 


Anzeige
RSS feed