Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger bei Pkw-Überschlag verletzt. Zwei Crashs an der Einmündung der Staatsstraße 2046 in die Staatsstraße 2044. Zeugen gesucht.

(ty) Aufgrund überwiegend winterlicher Straßen-Verhältnisse sind, wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen beziehungsweise bei Aresing am gestrigen Abend drei Verkehrsunfälle passiert. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer sei nach einem Überschlag mit seinem Auto verletzt worden. Bei den weieren Crashs habe es lediglich Sachschaden gegeben. In einem Fall werde nach einem bislang unbekannten Unfall-Verursacher gesucht, so die Ordnungshüter. Nachfolgend die Details zu den einzelnen Unfällen.

Laut Polizei krachte es gegen 20 Uhr, als ein 26-jähriger Schrobenhausener mit afghanischer Staatsangehörigkeit mit seinem Opel-Corsa die Staatsstraße 2050 von Aresing nach Schrobenhausen befahren habe. Ungefähr auf halbem Weg habe der Mann in einer Links-Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sei ins Schleudern geraten. Das Auto habe sich überschlagen und sei auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen geblieben. Der Rettungsdienst habe den verunglückten 26-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht. Heute wurde gemeldet, dass lediglich leichte Verletzungen erlitten habe. Sein total demoliertes Fahrzeug habe abgeschleppt werden müssen.

Ein weiteres Mal schepperte es gegen 21.30 Uhr, als ein 22-jähriger Schrobenhausener mit seinem Seat-Ibiza auf der Staatsstraße 2046 von Schrobenhausen-Königslachen in Richtung der Staatsstraße 2044 unterwegs gewesen sei. An der Einmündung habe er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Straße nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei in die übergeordnete Staatsstraße 2044 eingefahren. Zum selben Zeitpunkt sei von links ein vorfahrtberechtigter 52-jähriger Schrobenhausener mit seinem Audi-A3 gekommen. Im Einmündungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen. Verletzt worden sei niemand. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfall-Aufnahme seien die Polizeibeamten auf einen weiteren Crash an gleicher Stelle aufmerksam geworden.

Diesbezüglich habe sich herausgestellt, dass wohl zwischen 18 und 21.30 Uhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2046 von Schrobenhausen-Königslachen in Richtung der Einmündung der Staatsstraße 2044 gefahren sei und vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig habe abbremsen können. Der Unbekannte sei über die Staatsstraße 2044 hinweg und in den angrenzenden Acker gefahren. Im Schnee habe man entsprechende Reifenspuren und Flurschäden entdeckt. Ein Erdgas-Hinweisschild sei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. "Die Reifenspuren führen anschließend wieder aus dem Acker heraus Richtung Edelshausen. Hier verlor sich die Spur", so die Polizei. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 bei der Polizeiinspektion in Schrobenhausen zu melden.

Lesen Sie auch:

Sechs Glatteis-Unfälle im Kreis Pfaffenhofen: Pkw-Fahrerin (38) verletzt


Anzeige
RSS feed