Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er im Bereich Wang in Schlangen-Linien unterwegs war, schaltete ein Zeuge die Polizei an. Nach einer Fahndung wurde der Mann gestellt. 

(ty) Empfindliche strafrechtliche Konsequenzen blühen einem 42-Jährigen, der am gestrigen Heiligen Abend sturzbetrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis im Gemeinde-Bereich von Wang (Landkreis Freising) am Steuer eines Pkw gesessen hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion Moosburg an der Isar heute mitteilt, sei man aufgrund eines Hinweises auf den Mann, der mit seinem Auto in Schlangen-Linien unterwegs gewesen sei, aufmerksam worden.

Nach der in den Abendstunden erfolgten Mitteilung eines Zeugen sei nach dem Pkw-Fahrer gefahndet worden, so die Ordnungshüter. Bei der späteren Kontrolle des aus dem Landkreis Freising stammenden Mannes habe ein Atem-Test einen Alkohol-Pegel von über zwei Promille angezeigt. Zudem habe der 42-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können, berichtet die Polizei. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Anzeige
RSS feed