Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Die Polizei ermittelt jetzt gegen die beiden Frauen im Alter von 24 und 26 Jahren wegen des Missbrauchs von Ausweis-Papieren.

(ty) Nach einem dreisten Betrugs-Versuch im Rahmen einer theoretischen Führerschein-Prüfung, der am gestrigen Dienstag in Freising aufgeflogen ist, ermittelt die Polizei nun gegen zwei Schwestern im Alter von 24 und 26 Jahren. Die beiden hatten kurzerhand die Rollen getauscht. Wie die Gesetzeshüter von der örtlichen Dienststelle heute berichten, wurde von den Prüfern an der Erdinger Straße festgestellt, dass zu der Prüfung statt der eigentlich zu prüfenden Frau deren Schwester angetreten war.

Bei dieser Trickserei erwischt wurde nach Angaben der Polizei eine 24-Jährige, die in Bochum wohnt. Diese Frau habe bei der Prüfung den Ausweis ihrer zwei Jahre älteren Schwester aus dem Landkreis Landshut verwendet. Die ertappte 24-Jährige sei von Streifenbeamten zur hiesigen Polizeiinspektion gebracht worden. Dort sei schließlich auch die tatsächliche Identität festgestellt worden. Laut Polizei wird jetzt gegen die beiden Schwestern wegen des Missbrauchs von Ausweis-Papieren ermittelt.


Anzeige
RSS feed