Warum die Frau, die mittelschwere Verletzungen erlitt, zwischen Ochsenfeld und Wasserzell die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, ist unklar.
(ty) Einen schweren Verkehrsunfall hat am gestrigen Morgen eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Gemeinde-Bereich von Eichstätt gehabt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die junge Frau mit ihrem Auto – von Adelschlag-Ochsenfeld her kommend – in Richtung Eichstätt-Wasserzell unterwegs, als es gegen 7.10 Uhr zu dem Unglück kam. In einer Links-Kurve sei der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Strecke geraten. Nach einer kurzen Fahrt im Graben habe sich der Pkw dann überschlagen und sei auf der Beifahrerseite zum Liegen gekommen.
Die 19-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Wellheim stammt, habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst wurde sie nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gefahren. "Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt", so die Polizei. "Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro beziffert." Die Kreisstraße sei während der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme für etwa 90 Minuten nur einseitig befahrbar gewesen. Die Verkehrs-Lenkung sei von der Feuerwehr aus Wasserzell übernommen worden.





