76-jähriger Pkw-Lenker missachtete am gestrigen Nachmittag beim Links-Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Wagen.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von geschätzten 25 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.45 Uhr auf der Staatsstraße 2335 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 76 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der besagten Staatsstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Manching unterwegs und bog dann nach links in Richtung Rottmannshart ab. Dabei unterlief ihm allerdings ein folgenreicher Fehler.
Laut Polizei übersah der 67-Jährige einen entgegenkommenden Pkw. Von diesem sei sein Wagen beim Abbiegen frontal an der rechten Seite erfasst worden. "Bei dem Aufprall wurden der Unfall-Verursacher und seine 83-jährige Beifahrerin verletzt", meldet die Polizei. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Einmündung sei wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme für rund 1,5 Stunden teilweise gesperrt gewesen. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.





