Das 320 Quadratmeter umfassende Gelände befindet sich for der FSV-Gaststätte und steht allen Buben und Mädchen offen. Lokal mit neuem Betreiber.
(ty) Beim Volksfestplatz in Pfaffenhofen ist vor der FSV-Gaststätte ein neuer Spielplatz entstanden. Darauf hat die Stadtverwaltung am heutigen Dienstag hingewiesen. Auf einer rund 320 Quadratmeter großen Fläche könnten ab sofort Buben und Mädchen aller Alters-Gruppen nach Herzenslust spielen, klettern und toben. Das Areal steht den Angaben zufolge "ab sofort nicht nur den Gästen der FSV-Gaststätte und den Mitgliedern des FSV zur Verfügung, sondern kann von allen Pfaffenhofener Kindern zu den regulären Spielplatz-Zeiten genutzt werden".
Zur Ausstattung gehören laut Mitteilung aus dem Rathaus ein Spielturm mit Rutsche und Kletternetz, ein Balancier-Parcours mit Wackelbrücke, Stelzen und Balken sowie eine Mini-Schaukel und ein Sandkasten. Um den Spielplatz herum solle im kommenden Sommer ein neuer Biergarten entstehen. Die FSV-Gaststätte habe nämlich einen neuen Betreiber: Elias Lal, der auch das Lokal "Zum dicken Rind" in Tegernbach betreibe, werde das Lokal übernehmen, erklärte die Stadtverwaltung.
Zum Hintergrund:
Pächter gesucht: FSV Pfaffenhofen schreibt Vereins-Gaststätte offiziell aus





