Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Diebstahl im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Ein 37-Jähriger aus der Kreisstadt hatte laut Polizei seinen Drahtesel von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag bei einem überdachten Fahrrad-Abstellplatz einer Firma an der Leopoldstraße 1 geparkt. Als er wieder zu seinem Bike zurückgekehrt sei, habe er an diesem das Fehlen von diversen Teilen sowie der Beleuchtung feststellen müssen. Ein bislang Unbekannter habe die Gegenstände abmontiert und sei damit unbemerkt entkommen. Begangen wurde diese Tat nach derzeitigem Stand zwischen Mittwochabend, 21.20 Uhr, und gestern Morgen, 6.20 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Sachbeschädigung und Diebstahl in Geisenfeld: Nach Angaben der Polizei hatte zunächst am Montagabend ein bislang nicht identifizierter Mann gegen das Münzfach eines Snack-Automaten an der Münchner Straße getreten und dadurch einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 250 Euro angerichtet. Erbeutet worden sei von ihm lediglich ein Geldbetrag von zwei Euro. Am Dienstagabend sei der Unbekannte gegen 20 Uhr erneut zu dem Automaten gekommen. Diesmal sei er allerdings von dem Betreiber über eine Sprech-Anlage angesprochen worden. Zu Straftaten sei es in diesem zweiten Fall nicht gekommen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Unfallflucht im Bereich von Pörnbach: Eine 39 Jahre alte Frau aus der hiesigen Gemeinde hatte ihren Pkw am Montag und Dienstag an der Maushof-Allee abgestellt. Als sie zu dem VW zurückgekehrt sei, habe sie einen massiven Schaden an der linken Front feststellen müssen. Beziffert wurde dieser nach ersten Erkenntnissen auf 6400 Euro. Die Gesetzeshüter gehen davon aus, dass ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug das Auto der Frau ramponiert und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen. 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in der Gemeinde Reichertshausen: Laut Polizei hatte eine 38-Jährige ihren Pkw am Montag von 12.10 Uhr bis 15 Uhr am Rande der Oberhausener Straße im Ortsteil Oberpaindorf abgestellt. In dieser Zeit sei ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit seinem ebenfalls noch unbekannten Wagen gegen den VW der Frau geprallt und sei dann geflüchtet, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Frau, die in der Gemeinde Reichertshausen wohnt, sei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Vohburg: Mit einem noch unbekannten Fahrzeug ist am Montagnachmittag an der Steinbergstraße im Ortsteil Menning die gemauerte Säule eines Gartentors ramponiert worden. Das Tor lasse sich jetzt nicht mehr schließen. Die Säule selbst sei leicht verschoben worden, das Mauerwerk nun zum Teil lose. Der Schaden werde auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Der bislang nicht identifizierte Verursacher könnte laut Polizei mit einem weißen Kleintransporter unterwegs gewesen sein. Ein solches Fahrzeug sei von Nachbarn vor der betroffenen Hof-Einfahrt gesehen worden. Zudem habe ein Anwohner gegen 16 Uhr ein dumpfes Geräusch gehört, das durch den Unfall entstanden sein könnte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegen.

Diebstahl in Reichertshofen: Bislang nicht identifizierte Täter haben auf dem Bauhof zugeschlagen und erhebliche Beute gemacht. Nach Angaben der Polizei wurden ein Satz Reifen sowie zwei Stemmhämmer entwendet. Der Wert der geklauten Sachen wurde unterm Strich auf rund 6700 Euro geschätzt. Der Polizei liegen bislang keine Erkenntnisse zu den Tätern und zu deren Vorgehen vor. Begangen wurde diese Langfinger-Tat nach derzeitigem Stand der Ermittlungen irgendwann zwischen Donnerstag, 20. November, und dem vergangenen Freitag, 5. Dezember. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  entgegen. 

Bislang nicht identifizierte Täter haben offenbar versucht, in das Lokal "Waldspielplatz" im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen einzudringen. Nach derzeitigem Stand wurde das Gaststätten-Gebäude am vergangenen Samstag, Sonntag oder Montag von Unbekannten angegangen. Die Kriminellen entkamen laut Polizei in nicht bekannte Richtung. "Sie hinterließen bei Tatausführung geringfügige Beschädigungen an der Zugangstüre", so die Gesetzeshüter. Vor der besagten Türe sei von ihnen ein Messer zurückgelassen worden. Dieses wurde den Angaben zufolge auf dem Boden gefunden. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed