Die Tat in Eching wurde am frühen gestrigen Morgen begangen. Die Kriminellen gingen gewaltsam vor und richteten dabei hohen Schaden an.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben am gestrigen Montag in den Morgenstunden einen Gastronomie-Betrieb in Eching (Kreis Freising) heimgesucht. Wie aus einer heutigen Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, knackten die Unbekannten einen Tresor und plünderten diesen. Allein die Höhe des angerichteten Sachschadens wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 13 000 Euro angesiedelt. Gestohlen worden sei Bargeld. Zur Höhe der Beute wurden auf Nachfrage unserer Zeitung keine Angaben gemacht.
Nach Erkenntnissen der Ermittler drangen die Kriminellen zwischen 2 Uhr und 6 Uhr durch das gewaltsame Öffnen einer Tür in den Gäste-Bereich des an der Dieselstraße gelegenen Schnell-Restaurants ein. Von dort aus begaben sie sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers gezielt zum Tresor, der dann von ihnen vor Ort mit einem mitgebrachten Werkzeug ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde. Durch den Haupteingang seien die Täter mitsamt der Beute entkommen. Beamte von der Kripo in Erding haben die Ermittlungen übernommen; Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegengenommen.





