Erheblich alkoholisierte 59-Jährige touchierte mit ihrem Auto den Wagen eines 54-Jährigen und handelte sich ein Strafverfahren ein.
(ty) Eine alkoholisierte 59-Jährige hat am frühen gestrigen Abend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Schrobenhausen am Steuer ihres Pkw einen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt ihren Führerschein los. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die auch in Schrobenhausen wohnende Deutsche mit ihrem Auto gegen 18 Uhr auf dem Gelände unterwegs, als es krachte. Sie sei dabei gewesen, auf das Parkdeck zu steuern, während ein 54-Jähriger, ebenfalls aus Schrobenhausen, mit seinem Auto vom Parkdeck abwärts gefahren sei. "Ungefähr in der Mitte der Abfahrt berührten sich beide Fahrzeuge", so ein Polizei-Sprecher.
Am Audi des 54-Jährigen sei ein erheblicher Schaden an der linken Seite entstanden; auch der anderen Pkw sei demoliert worden. "Zur Entstehung des Unfalls könnte die erhebliche Beeinflussung der Fahrtauglichkeit der 59-Jährigen beigetragen haben", heißt es weiter. Da bei ihr Alkohol-Geruch festgestellt worden sei, sei ein Alko-Test durchgeführt worden. Dieser habe einen Wert ergeben, der "deutlich im Bereich einer Verkehrs-Straftat" gelegen habe. Der Führerschein der Frau sei daraufhin sofort sichergestellt worden. Zudem musste sie zur Blutentnahme. Auf die 59-Jährige komme jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. In diesem Zusammenhang droht ihr der Entzug der Fahrerlaubnis.





