29-Jährige geriet mit ihrem Pkw beim Abbremsen auf der Lache ins Rutschen und prallte dadurch gegen das vor ihr befindliche Auto.
(ty) Auf der B300 im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ist es am gestrigen Abend gegen 19 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus Freising habe mit ihrem Wagen das Pkw-Heck einer Regensburgerin touchiert, die wegen eines vor ihr stehenden Lastwagens habe abbremsen müssen, der von einem 61-Jährigen gesteuert worden sei. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Zum Glück sei bei der Kollision niemand verletzt worden. Den Sachschaden beziffern die Ordnungshüter auf insgesamt rund 2000 Euro.
Laut Polizei war der 61-jährige Tscheche mit seinem Lkw auf der B300 in Richtung Geisenfeld unterwegs. Bei Langenbruck, vor der Abbiege-Spur zur A9, sei an seinem Fahrzeug ein Kraftstoff-Schlauch geplatzt, sodass Kraftstoff auf die Fahrbahn gelaufen sei. Der Lkw-Lenker sei dann im Kreuzungs-Bereich stehen geblieben. Die hinter ihm fahrende Regensburgerin habe die Situation erkannt und ihren Pkw abgebremst. Der 29-jährigen Freisingerin, die sich mit ihrem Auto hinter dieser befunden habe, sei dies nicht mehr rechtzeitig gelungen. Aufgrund der Kraftstoff-Lache sei ihr Wagen ins Rutschen gekommen und leicht mit dem Pkw-Heck der Regensburgerin kollidiert.





