Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Erkenntnissen der Polizei war der Mann am heutigen Morgen bei Glätte zu schnell dran. Staatsstraße 2045 für zwei Stunden gesperrt.

(ty) Ein Lastwagen-Unfall zwischen Gerolsbach-Strobenried (Kreis Pfaffenhofen) und Aresing-Oberlauterbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) hat am heutigen Morgen einen Verletzten gefordert. Wie die Polizei berichtet, war ein 24 Jahre alter Ungar, der im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen lebt, mit seinem 7,5-Tonner auf der Staatsstraße 2045 unterwegs, als es gegen 5.35 Uhr zum Crash kam. Ursache dafür war nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter die nicht angepasste Geschwindigkeit bei Glätte.

Wie es heißt, kam der 24-Jährige mit seinem Lastwagen nach rechts von der Staatsstraße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe er sich selbstständig zu einem Arzt begeben. Der Lkw sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Die Straße sei zwei Stunden gesperrt gewesen. Die Feuerwehren aus Aresing und Oberlauterbach kümmerten sich um die Umleitungs-Maßnahmen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf insgesamt 40 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed