Bei einem Einpark-Versuch verlor der Rentner aus Schweitenkirchen gestern die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem anderen Auto.
(ty) Ein 88 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Wie die Polizei heute berichtet, wollte der Rentner seinen Mercedes auf einen Parkplatz am Hauptplatz in der Nähe der Kirche abstellen. Dabei habe er offensichtlich das Gas- und das Bremspedal verwechselt. Sein Wagen sei mit hoher Geschwindigkeit auf die Scheyerer Straße in Richtung des Kreisels eingefahren und sei dort mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert, der von einer 45-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach gesteuert worden sei.
"Der Mercedes blieb erst am Kreisverkehr fahruntüchtig liegen", erklärt die örtliche Polizeiinspektion. Der Honda der Frau sei am Unglücksort zum Stehen gekommen. Der 88-Jährige sei vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Die 45-Jährige sei in die hiesige Ilmtalklinik gefahren worden. Gegen den Schweitenkirchener werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. "Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden", so die Polizei: "Der Schaden am Mercedes wird mit etwa 10 000 Euro zu Buche schlagen, der des Honda wird derzeit mit etwa 5000 Euro veranschlagt."





