Die 90-Jährige überquerte in Stetten bei Grünlicht die Straße und wurde von einer 22 Jahre alten Autofahrerin übersehen.
(ty) Schwerwiegende Verletzungen hat eine 90 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen (Kreis Dachau) ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 7.15 Uhr im Ortsteil Stetten. Wie aus einer heutigen Mitteilung der Polizei hervorgeht, wurde die Rentnerin beim Überqueren einer Straße frontal von einem Auto erfasst, das von einer 22-Jährigen gesteuert wurde. Die Seniorin habe schwere Kopf-Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht.
Die 22-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Schwabhausen sei mit ihrem Ford auf der Dorfstraße in westlicher Richtung unterwegs gewesen und habe an der Ampel-Kreuzung nach links auf die Dachauer Straße abbiegen wollen. Sie sei bei Grün in die Kreuzung gesteuert. Zum gleichen Zeitpunkt habe die 90-Jährige, auch aus der Gemeinde Schwabhausen, ebenfalls bei Grün die Fahrbahn überquert. Die Pkw-Lenkerin habe das zu spät erkannt, woraufhin es zu dem Unfall gekommen sei. Der 22-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.





