Die Gruppe "Fred and the Roaches" verspricht "Perlen aus sechs Jahrzehnten Blues- und Rockmusik mit Anspruch auf Originalität und Tanzbarkeit".
(ty) Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 steht die Band "Fred and the Roaches" für authentischen Blues, Rock'n'Roll und Country mit Seele. Am kommenden Freitagabend, 14. November, ist das Quintett um Sänger und Gitarrist Fred Emmert aus Dinkelsbühl erstmals zu Gast auf der "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen. Das Konzert an der Raiffeisenstraße 33 beginnt nach Angaben der Organisatoren um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei", wird betont, "Spenden zugunsten der Musiker sind willkommen."
Auf dem Programm stehen der Ankündigung zufolge "Perlen aus sechs Jahrzehnten Blues- und Rockmusik mit Anspruch auf Originalität und Tanzbarkeit": Evergreens und Oldies von den Rolling Stones oder Bob Dylan, Van Morrison, J. J. Cale und Johnny Cash – "eigenständig interpretiert, mit expressivem Gesang und voller Spielfreude". Neben Band-Leader Fred Emmert ist das Ensemble besetzt mit Chris Kilgenstein (Gitarre), Harald Dösel (Saxophon), Bernhard Ries (Drums, Gesang) und Walter Zinkl (Bass) – Letzterer ist Dozent am Intakt-Musikinstitut.
Lesen Sie auch:
"Intakt"-Bühne bietet heuer noch acht Events: Neue Formate und Gratis-Konzerte





