Der Mann aus Reichertshausen hatte noch Glück im Unglück: Er verletzte sich zwar, stürzte aber nicht. Der Frau droht nun eine Strafanzeige.
(ty) Ein 34 Jahre alter Radler ist am späten gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen stammende Zweirad-Lenker mit seinem Bike auf der Straße "Altenstadt" in westlicher Richtung – also in Richtung der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) unterwegs, als es gegen 11.25 Uhr zu dem Unfall kam, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können.
Eine 87 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die in derselben Richtung unterwegs gewesen sei, habe mit ihrem VW an dem Radler vorbeifahren wollen. Dabei sei der 34-Jährige gleich zwei Mal von dem Auto der Seniorin touchiert worden. "Er kam dennoch nicht zu Sturz, sodass er nur leicht verletzt wurde", meldet die Polizei. Die Rentnerin müsse sich jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Weder an dem Pkw noch an dem Drahtesel sei ein Sachschaden entstanden.





