33-Jähriger steuerte mit seinem Ford an wartenden Autos vorbei, um nach links abzubiegen. Diese Aktion endete für ihn im örtlichen Krankenhaus.
(ty) Einen Verletzten hat ein Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw gefordert, zu dem es am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Schrobenhausen gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollte eine 49 Jahre alte Einheimsiche mit ihrem VW-Polo aus einem Firmen-Parkplatz nach links auf die Pöttmeser Straße abbiegen. Ein 48-Jähriger aus dem schwäbischen Baar, der mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs gewesen sei, habe angehalten, um der Polo-Lenkerin das Ausfahren zu ermöglichen. Dann krachte es.
Zeitgleich steuerte laut Polizei nämlich ein 33-Jähriger aus Königsmoos mit seinem Ford-Focus links an den wartenden Fahrzeugen vorbei, um nach links auf den Supermarkt-Parkplatz einzubiegen. Hierbei sei sein Auto frontal mit dem VW-Polo der 49-Jährigen kollidiert. Der 33-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst sei er ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 6000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 7.35 Uhr.
 
 

 





 
