Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem der anvisierte Tank-Vorgang misslungen war, wollte der Senior seine Tour fortsetzen. Dabei unterlief ihm ein Fehler.

(ty) Ein schadensträchtiges Malheur ist am gestrigen Abend einem Pkw-Lenker an einer Tankstelle im Reichershofener Ortsteil Langenbruck unterlaufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wollte der aus Hamburg stammende 74-Jährige auf dem Gelände an der Pörnbacher Straße tanken. Gegen 19.50 Uhr habe er die Zapf-Pistole in die Tank-Öffnung seines Autos gesteckt und den Vorgang starten wollen. Doch irgendwas klappte nicht.

Der Tank-Vorgang sei "aus nicht erklärbarem Grund" misslungen, heißt es von den Gesetzeshütern. Der Senior habe sich wieder in sein Auto gesetzt und sei losgefahren. Den Angaben zufolge hatte er allerdings vergessen, die Zapf-Pistole zuvor wieder aus der Tank-Öffnung seines Wagens zu nehmen. "Dadurch riss dann die Zapf-Pistole vom Schlauch ab", meldet die Polizei. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf 2000 Euro beziffert. Zum Austritt von Kraftstoff sei es nicht gekommen.


Anzeige
RSS feed