Logo
Anzeige
Anzeige

Brutale Szenen sollen sich heute Nacht gegen 0.50 Uhr im Englischen Garten abgespielt haben. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben in der Nacht zum heutigen Sonntag in Neuburg an der Donau einem 29-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, kam es gegen 0.50 Uhr im Englischen Garten zu diesem Übergriff. Das Opfer habe eine Platzwunde an der Unterlippe davongetragen. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter wollte der 29-Jährige zuvor wohl einen Streit in der Täter-Gruppe schlichten. Von zwei Unbekannten aus der Gruppe sei er dann verprügelt worden.

Die Schläger hatten sich den Schilderungen zufolge noch vor dem Eintreffen der Streifenbeamten aus dem Staub gemacht. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 mit der Polizei-Dienststelle in Neuburg in Verbindung zu setzen. Zu den Tätern liegt keine konkrete Beschreibung vor; die Rede ist lediglich von "südländischem Aussehen".


Anzeige
RSS feed