Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde gestern Abend gestoppt, hatte laut Polizei "offenbar in den letzten Tagen stark dem Cannabis-Konsum zugesprochen".

(ty) Unangenehme Konsequenzen drohen einem 37-Jährigen, der am gestrigen Abend im Ortsgebiet von Ilmmünster in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurde der aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammende Pkw-Lenker gegen 21.40 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem BMW gerade auf der Freisinger Straße unterwegs war. Bei dem Mann seien zunächst "Auffälligkeiten" festgestellt worden, "die auf Drogen-Konsum hindeuteten".

Wie sich dann ergeben habe, "hatte er offenbar in den letzten Tagen stark dem Cannabis-Konsum zugesprochen", berichten die Gesetzeshüter. Ein vor Ort durchgeführter Test sei jedenfalls positiv ausgefallen. Der deutsche Staatsbürger musste mit zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen kommen, dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, muss er mit seinem Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen. Sein Pkw-Schlüssel sei sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed