Die Kripo geht derzeit davon aus, dass die Beute mit Hilfe eines Pkw-Anhängers abtransportiert wurde, und hofft auf Hinweise.
(ty) Nicht unerhebliche Beute haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilt, wurde das Gebäude des TÜV-Süd heimgesucht. Gestohlen worden sei ein Tresor, in dem sich ein niedriger vierstelliger Euro-Betrag befunden habe. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei der Tresor von den Kriminellen mit Hilfe eines Pkw-Anhänger abtransportiert worden.
Begangen wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Dienstagvormittag, 8 Uhr. Durch ein Fenster seien die Täter in die Büro-Räumlichkeiten des an der Ingolstädter Straße befindlichen Gebäudes gelangt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Einbrecher knackt Tresor und erbeutet vierstelligen Euro-Betrag in Freising
Einbrecher in Pfaffenhofen unterwegs: Sie entkamen unerkannt mit Bargeld
Einbrecher plündern zwei Tresore in einem Bowling-Center in Ingolstadt
Haus-Eigentümerin ertappt Einbrecher in Burgheim: Unbekannter flüchtet
Einbruch in Einfamilienhaus in Pfaffenhofen: Polizeibeamte umstellen das Gebäude
Einbruch im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Unbekannte plündern Büro-Container