Nach dem Vorfall am gestrigen Abend im Bereich der Straße "Münchener Vormarkt" laufen strafrechtliche Ermittlungen. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen nach einem Übergriff, zu dem es am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, waren einem 43 Jahre alten Einheimischen gegen 19.40 Uhr im Bereich der Straße "Münchener Vormarkt" zwei offenbar betrunkene Leute aufgefallen. Diese habe er zur Ordnung rufen wollen. Daraufhin sei er von den beiden Unbekannten zu Boden geschubst worden. Damit aber nicht genug.
Nach Angaben der Polizei verletzten die beiden den 43-Jährigen auch noch leicht mit einer Weinflasche, die sie bei sich hatten. Dann seien die zwei bislang nicht identifizierten Personen in ebenfalls nicht bekannte Richtung geflüchtet. Der angegangene Pfaffenhofener sei "nicht akut behandlungsbedürftig" gewesen. Die Gesetzeshüter bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu den Unbekannten machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.