Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Lenker fuhr eine Sitzbank vor einem Döner-Laden über den Haufen, während daneben ein Kunde  saß und gerade speiste.

(ty) Eine dreiste Unfallflucht ist am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18 Uhr, im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion touchierte ein Mercedes-Fahrer in der Straße "Hofberg" beim Ausparken am Döner-Laden mit seinem Van eine der Sitzbänke, die vor dem Lokal für Kunden zum Verzehr der Speisen aufgestellt sind. "Die Sitzbank verkeilte sich daraufhin mit der Stoßstange des Mercedes und kippte um", erklärt ein Polizei-Sprecher. Ein daneben sitzender, gerade speisender Zeuge habe das Ganze beobachtet. Er habe den Unfall-Fahrer auch ansprechen wollen.

Der Mercedes-Lenker sei allerdings nicht ausgestiegen. Er habe nicht einmal angehalten, sondern sich in Richtung des Hauptplatzes davongemacht. Weder der genannte Zeuge noch andere Personen seien durch das Unfall-Geschehen gefährdet gewesen, wurde auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt. Der an der Sitzbank entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 40 Euro angesiedelt. Die Ermittlungen bezüglich des Crash-Verursachers laufen, so der Polizei-Sprecher. Strafrechtlich geht es um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. 


Anzeige
RSS feed