Die Attraktion "Mythos" wurde am gestrigen Morgen von einem Unbekannten angegangen. Die Beute musste erst abgeschraubt werden.
(ty) Mit einem nicht alltäglichen Fall des Diebstahls haben es die Beamten von der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen an der Ilm derzeit zu tun. Wie am heutigen Montag berichtet wurde, hat ein bislang nicht identifizierter Täter auf dem Volksfest-Gelände an der Türltorstraße zugeschlagen. Angegangen worden sei das Fahrgeschäft "Mythos". Von diesem sei ein Wikinger-Schild entwendet worden. Dieses sei mit Schrauben an dem besagten Fahrgeschäft befestigt gewesen, ehe es geklaut worden sei.
Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter schraubte der Unbekannte das Schild ab und schaffte es weg. Der Wert der Beute wird mit 489 Euro beziffert. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Tat am gestrigen Sonntagmorgen begangen – und zwar zwischen 4.48 Uhr und 5.10 Uhr. Um Hinweise wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zum Täter machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzen.