Logo
Anzeige
Anzeige

Nein, natürlich nach wie vor zu Reichertshofen. Aber bei dieser Beschilderung ist Landkreis-Mitarbeitern augenscheinlich ein Fehler unterlaufen.

(ty) Gehört Langenbruck neuerdings zur Gemeinde Reichertshausen? Ein kleiner Fauxpas unterlaufen ist offenbar Mitarbeitern des Landkreises Pfaffenhofen in Zusammenhang mit einem Ortsschild. Wenngleich es sich zweifelsohne um einen Ortsteil von Reichertshofen handelt, steht hier, dass Langenbruck zur Kommune Reichertshausen zählen würde. Wer dieses Malheur selbst in Augenschein nehmen möchte, der findet das besagte Schild – auf der Kreisstraße PAF33 von Pörnbach-Puch her kommend – am westlichen Ortseingang von Langenbruck.

Im Gespräch mit unserer Zeitung hat Michael Franken, der Bürgermeister von Reichertshofen, gestern erklärt, dass er schon von der inkorrekten Aufschrift wisse. Zuständig sei für solche Schilder allerdings der jeweilige Baulastträger der Straße. Und da es sich hier um eine Kreisstraße handele, zeichne der Landkreis verantwortlich. Man habe die falsche Beschriftung auch bereits beim Kreis-Bauhof reklamiert, sagt der Rathaus-Chef. Eine zeitnahe Behebung des Fehlers sei zugesagt worden. Franken nimmt es übrigens mit Humor. Sinngemäß sagte er: Kaum macht man mal Urlaub, ist bei der Rückkehr ein Ortsteil weg.


Anzeige
RSS feed