Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte zum Überholen angesetzt, während ein 31-Jähriger mit dem landwirtschaftlichen Gefährt nach links von der Kreisstraße PAF16 abbiegen wollte.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Donnerstag im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 9.50 Uhr auf der PAF16 bei einem missglückten Überhol-Manöver. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 31-Jähriger mit einem Traktor auf der genannten Kreisstraße – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Pförring (Kreis Eichstätt) unterwegs, während hinter ihm ein 50-Jähriger mit einem Kleintransporter fuhr. 

Kurz nach der Pionier-Kaserne habe der 31-Jährige mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug nach links abbiegen wollen, um auf einen Feldweg zu gelangen. Er habe diesbezüglich auch den entsprechenden Blinker gesetzt. Zeitgleich habe allerdings der Kleintransporter-Lenker zum Überholen des Traktors angesetzt. Daraufhin sei es zum Zusammenstop gekommen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf ingesamt 6000 Euro geschätzt. " Verletzt wurde niemand", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed