Logo
Anzeige
Anzeige

Der 81-Jährige ging gestern über einen Zebrastreifen und wurde offenbar von einem 49-Jährigen Fahrer übersehen.

(ty) Erhebliche Verletzungen hat ein 81 Jahre alter Fußgänger erlitten, der am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem Iveco-Transporter erfasst worden ist, der von einem 49-Jährigen gesteuert wurde. Das Unglück geschah gegen 10 Uhr auf der Ingolstädter Straße, als der Rentner gerade auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn überqueren wollte. Gegen den Transporter-Lenker wird nach Angaben der Polizei jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Laut Polizei war der 81-Jährige zunächst auf dem Fußweg an der Ingolstädter Straße unterwegs. Auf Höhe des Eisstadions habe der Senior die Fahrbahn dann an einem Fußgänger-Überweg überqueren wollen. Der 49-Jährige sei indes mit seinem Transporter vom Zubringer an der Eissporthalle an die Ingolstädter Straße herangefahren und anschließend nach rechts auf diese in nördliche Richtung abgebogen. "Noch auf dem Fußgänger-Überweg kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Transporte", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Der 81-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm wohnt, sei durch diese Kollision auf die Straße geschleudert worden. Der Senior habe sich bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er nach kurzer Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus habe gebracht werden müssen. Der 49-Jährige stammt laut Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern.


Anzeige
RSS feed