Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei musste davon ausgegangen werden, dass der Senior sich aufgrund seiner Demenz- und Zucker-Erkrankung in einer hilflosen Lage befindet.

(ty) Ein gutes Ende hat der Fall eines verschwundenen 83 Jahre alten Mannes in Parsberg (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz) genommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, war der Senior in der Nacht zum gestrigen Donnerstag aus einem Pflegeheim als vermisst gemeldet worden. "Aufgrund seiner Demenz- und Zucker-Erkrankung musste davon ausgegangen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet", erklären die Gesetzeshüter. 

Im Rahmen der Such-Maßnahmen sei der Rentner am späten gestrigen Vormittag von Feuerwehrleuten ausfindig gemacht worden. Er sei "desorientiert, aber dennoch bei Bewusstsein und wohlbehalten" gewesen, heißt es im Bericht der Polizei. An der Such-Aktion seien insgesamt mehr als 80 Leute von den Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg und Pilsach sowie vom Rettungsdienst, vom Technischen Hilfswerk (THW), von der Stadtverwaltung und von der Polizei beteiligt gewesen. Zum Einsatz gekommen seien auch Hunde, Drohnen und ein Polizei-Hubschrauber.


Anzeige
RSS feed