Nachdem dem alkoholisierten Mann aus Aresing ein Hausverbot erteilt worden war, drängte er sich zurück in die Räumlichkeiten und griff Leute an.
(ty) Für Aufregung, mehrere Verletzte und einen Polizei-Einsatz gesorgt hat ein 22-Jähriger in der Nacht zum gestrigen Sonntag in einem Lokal in der Innenstadt von Schrobenhausen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, benahm sich der junge Mann unangemessen und belästigte andere Gäste. Deshalb sei ihm gegen Mitternacht ein Hausverbot erteilt worden. Damit sei der "deutlich alkoholisierte" 22-Jährige allerdings nicht einverstanden gewesen. Er habe versucht, wieder in das Lokal an der Lenbachstraße zu gelangen.
"Obwohl andere Gäste durch Zuhalten der Eingangstüre dies verhindern wollten, gelang es dem ungebeten Gast, die Türe aufzudrücken", erklären die Gesetzeshüter. "Im Inneren griff er anschließend andere Gäste an, die dabei leicht verletzt wurden." Die Eingangstür sei beschädigt worden. Gegen den 22-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing stammt, werde jetzt wegen verschiedener Straftatbestände ermittelt. Unter anderem gehe es um Körperverletzung.